Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > Bericht-2017-01-Mitgliederversammlung-2016-DRK-OV-Butzbach

DRK Ortsverein Butzbach Mitgliederversammlung 2016

Am 17.03.2017 traf sich der DRK Ortsverein Butzbach zu seiner Mitgliederversammlung für das abgelaufene Jahr 2016 in seinem Bereitschaftsheim in Butzbach.

Frau Dobbratz begrüßte als Vorsitzende die anwesenden Mitglieder. Als Gäste konnten Herr Stadtrat Menz vom Magistrat der Stadt Butzbach, Herr Klaus Apel, Herr Dietz, und Frau Seidl vom Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes Friedberg und Herr Berg von der Freiwilligen Feuerwehr Butzbach begrüßt werden.

Nach der Gedenkminute an die Verstorbenen berichtete Frau Dobbratz über die Arbeit des Vorstandes. Es fanden 6 Vorstandssitzungen und diverse Besprechungen statt. Verschiedene Vorstandsmitglieder nahmen an diverse Sitzungen des Kreisverbandes, an der Kreisversammlung, der Jahreshauptversammlung des Vereinsrings, an den Feierlichkeiten zum Volkstrauertag und verschiedene andere Aktivitäten teil.
Das 150-jährige Jubiläum des Ortsvereins Butzbach wurde am 10.9. auf dem Marktplatz in Butzbach gefeiert. An diesem sonnigen Samstag gab es Auftritte von den Black Eagles und den Sport Stackern. Der DRK Ortsverein Münzenberg stellte ein RTW und ein KTW aus und das Kinderschminken erfreute sich neben den beiden DRK Therapiehundeteams einer großen Beliebtheit. Für das leibliche Wohl sorgte das DRK Team aus Bad Nauheim.
Dobbratz dankte allen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und den Partnern für das Verständnis.

Herr Menk berichtete über die Bereitschaftsarbeit der DRK Ortsvereins Butzbach. Im Jahre 2016 wurden von 12 aktiven Mitgliedern 636,5 Dienststunden verrichtet. Die Dienste unterteilten sich hauptsächlich in diverse Sanitätsdienste und in 4 Blutspendeterminen mit insgesamt 407 Spendern. Die Gemeinschaft wurde bei einer Grillfeier im Sommer und einer Weihnachtsfeier in Dezember gepflegt. Herr Menk dankte allen Helferinnen und Helfern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Für die entschuldigte Frau Gratzfeld berichtete Frau Dobbratz, dass die Seniorengymnastik erfolgreich mit 2 Gruppen durchgeführt wird.

Herr Uwe Zwermann berichtete in seiner Funktion als Schatzmeister und nachdem die Kassenprüfer das positive Ergebnis der Kassenprüfung verkündet hatten, wurde der Vorstand entlastet.

Herr Menz überbrachte die Grüße des Magistrats der Stadt Butzbach. Er verstehe, dass es immer schwieriger wird neue Mitglieder für die ehrenamtliche Arbeit zu begeistern und wünschte ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017.
Herr Berg überbrachte die Grüße der Freiwilligen Feuerwehr Butzbach und dankte für die gute Zusammenarbeit.
Herr Apel überbrachte die Grüße des DRK Kreisverbandes. Herr Apel dankte allen Helferinnen und Helfern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Mitgliederversammlung DRK OV Butzbach 2016 Ehrung

DRK Butzbach, JHV 2016, Ehrung Ute Krausgrill

Für eine langjährige Mitgliedschaft im DRK Ortsverband Butzbach wurden Frau Ute Krausgrill (30 Jahre), Herr Uwe Köhler (25 Jahre) und Herr Timo Nowak (20 Jahre) geehrt.
Frau Dobbratz dankte Herrn Hartmut Keil für seine Aufbauarbeit und der Pflege an dem Internetauftritt der Bereitschaft Butzbach.