DRK

Kurzmeldung 1 - 3: Schweres Erdbeben in der Türkei und Syrien
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), der Türkische Rote Halbmond (TRH) und der
Syrisch Arabische Rote Halbmond (SARC) helfen.
Helfen Sie auch!

DRK OV Butzbach

Kurzmeldung 3 - 3: Einladung zur 2. Blutspende  in Butzbach
Einladung zur 2. Blutspende in Butzbach "Alte Turnhalle" und Änderung im Ablauf lesen.

Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > 2022-06-Zweiter-Blutspendetermin-2022-in-Butzbach

Zum zweiten Blutspendentermin kamen 30 Erstspender

Am Donnerstag, den 23.06.2022 wurde in der Alten Turnhalle in Butzbach der zweite Blutspendentermin des Jahres 2022 wieder unter Corona Abstands- und Hygieneauflagen sowie der 3-G Regel durchgeführt.
Alle Spendenwilligen mussten sich wie immer vorab einen Termin beim Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen reservieren. Es standen 128 Spenderbetten zur Verfügung.
Angemeldet und Erschienen sind 120 Personen. Der DRK Ortsverein Butzbach bedankt sich sehr herzlich bei sensationellen 30 Erstspendern und 90 Mehrfachspendern. Nach der ärztlichen Untersuchung gab es 10 Ausfälle und es wurden 110 Blutkonserven entnommen.
Es werden wegen Corona keine Ehrungen beim Blutspendetermin durchgeführt. Jedoch erhalten Herr Christoph Riebeling (Bu) für 10 Spenden sowie Herr Bernd Hoffmeister und Herr Siegbert Sommer (beide Bu) für jeweils 25 Spenden eine Urkunde und Ehrennadel direkt vom Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen zugeschickt.
Ganz fest verlassen konnten wir uns auf wieder unsere treuen Mehrfachspender*innen wie z. B. Günter Zeiss 157, Dieter Reuter 133, Hansjörg Schulz 112 und Irmtraud Bleu 96 Spenden.

2. Blutspende Butzbach 2022: Entnahmebereich2. Blutspende Butzbach 2022: Entnahmebereich Detail2. Blutspende Butzbach 2022: Totale2. Blutspende Butzbach 2022: Labor Entnahme2. Blutspende Butzbach 2022: Entnahmebereich2. Blutspende Butzbach 2022: Anmeldung Labor Entnahmebereich

Als Getränke wurden Mineralwasser und Apfelschorle in Flaschen gereicht, was bei den sehr heißen Temperaturen auch sehr gut angenommen wurde. Als Mitgabe bekam jeder wieder eine gut gefüllte Tüte mit süßen Leckereien.
Wir würden uns sehr freuen, Sie alle wieder bei unserem nächsten Blutspendentermin am 15.09.2022 begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleiben Sie alle gesund und negativ.