DRK

Kurzmeldung 1 - 3: Schweres Erdbeben in der Türkei und Syrien
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), der Türkische Rote Halbmond (TRH) und der
Syrisch Arabische Rote Halbmond (SARC) helfen.
Helfen Sie auch!

DRK OV Butzbach

Kurzmeldung 3 - 3: Einladung zur 2. Blutspende  in Butzbach
Einladung zur 2. Blutspende in Butzbach "Alte Turnhalle" und Änderung im Ablauf lesen.

Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > 2023-12b-Sanitätsdienst-Seniorentagesausflug-Butzbach-2023

Sanitätsdienst Seniorentagesausflug Butzbach 2023

DRK Butzbach Seniorentagesausflug SchiffIn diesem Jahr hat der DRK Ortsverein Butzbach die beiden Seniorentagesausflüge am Montag den 19. Sept. und 25. Sept. 2023 der Stadt Butzbach aus sanitätsdienstlicher Sicht begleitet. (in den vorhergehenden Jahren hatten diese Ausflüge an einem Termin stattgefunden.)

An beiden Tagen ging es mit sechs bzw. zwei Reisebussen in die Mainmetropole Frankfurt um dort mit den zugestiegenen Stadtführern die Besonderheiten der Stadt sich anzusehen.

Bei der anschließenden Schiffsrundfahrt bot sich neben der Unterhaltung mit anderen Teilnehmern, Mittagessen, sowie Kaffee und Kuchen, auch die Möglichkeit die Skyline von Frankfurt, Offenbach und Mühlheim mit einer Schleusung zu erleben.

Für die Helfer des DRK Ortsverein Butzbach waren es zwei relativ ruhige Tage gewesen, da lediglich eine Person mit Diabetes betreut werden musste, da ihr Hautsensor zur Blutzuckermessung ausgefallen war.

DRK Butzbach Seniorentagesausflug Schiff 1 DRK Butzbach Seniorentagesausflug Schiff 2